Behandlung

Behandlung

Ziel einer Behandlung ist es, übermässigen Stress, der den Energiefluss blockiert, zu erkennen und abzubauen. Die Ursachen solcher Blockaden können sowohl auf struktureller, biochemischer wie auch auf psychischer Ebene zu finden sein (beispielsweise Schmerzen, Allergien, Ängste). Es werden die Selbstheilungskräfte angeregt und das Lernvermögen im körperlichen, geistigen und seelischen Bereich unterstützt.

Meine Arbeit eignet sich für Menschen jeden Alters und kann in allen Bereichen des Lebens wirkungsvoll eingesetzt werden. Sie dient der Gesundheitsförderung und ‑erhaltung.

Eine Sitzung dauert 60 – 90 Minuten. In der Regel werden 2 – 8 Sitzungen in Abständen von 1 – 4 Wochen besucht.

Der Muskeltest

Als Hauptwerkzeug bedient sich meine Arbeit des manuell ausgeführten Muskeltests. Es wird mit leichtem Druck, meist auf den ausgestreckten Arm, geprüft, ob die Energie frei fliesst oder ob der Energiefluss gestört und somit der Körper unter Stress ist. Dabei wird nicht die Stärke einzelner Muskeln, sondern die Reaktionsfähigkeit des Nervensystems auf unterschiedliche Reize getestet. Dieses körpereigene Rückmeldesystem spiegelt den Zustand des Körpers auf sein Energiesystem.

Über den Muskeltest werden Zusammenhänge, Hintergründe und auch Korrekturen der Energieblockaden gefunden. Mit der Korrektur wird die Energie wieder zum Fliessen gebracht. Dazu dienen beispielsweise Methoden der Akupressur, massieren bestimmter Punkte, das Hören von Meridianklanggabeln, einnehmen von Blütenessenzen oder Techniken zum Verändern von Einstellungen.

Wichtig

Meine Arbeit ersetzt keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung. Ich stelle keine Diagnosen und verschreibe keine Medikamente. Sie kann jedoch ergänzend zu anderen therapeutischen Massnahmen eingesetzt werden, um den Heilungsprozess ganzheitlich zu unterstützen. Ich biete den KlientInnen Hilfe zur Selbsthilfe an. Die Eigenverantwortung des Klienten wird so zu einem wichtigen Pfeiler des Heilungsprozesses.